Tag 3 – Zirkusworkshops

Liebe Zirkusbegeisterte und Clown-Eltern,

heute konnten sich Groß und Klein an den verschiedensten Workshops erfreuen. Während die einen ihre Talente im Jonglieren entdeckten, bewiesen andere ihren Mut in fünf Metern Höhe beim Baumklettern und beim Bogenschießen im Wald. Auch Basteln, Töpfern, Hüpfburghüpfen und Zauberwürfeln durften natürlich nicht fehlen! Auch heute konnten sich viele Kinder durch einen Sprung in den Pool von der großen Hitze abkühlen. Gott sei Dank gibt es nicht viele Kinder mit Sonnenbrand – und auch die Mitarbeiter blieben weitgehend verschont.

Haben wir übrigens schon erzählt, dass die weltbeste Band uns beim Singen während des Programms unterstützt? Becky, Anna, Benni und Joscha begleiten uns famos mit Stimmen, Gitarre und Cajon.

Viel Freude und eine bunte Wolke am Himmel brachten uns viele bunte Luftballons. Mal schauen, wer dieses Mal am weitesten kommt. Ob der Siegerluftballon die 150 Kilometer vom letzten Jahr toppen kann? Direkt im Anschluss hatten alle viel Spaß mit dem Quatschbild beim großen Gruppenfoto mit allen Zirkuskindern und Mitarbeiter-Dompteuren.

Die heutige Zirkusvorstellung endete mit unserem Jungschar-Abend, bei dem die Kinder entsprechend ihres Alters in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, die den wöchentlichen Veranstaltungen unserer Jugendarbeit in Bahlingen ähnlich sind.

Wir hören morgen wieder voneinander! Lasst doch gerne einen Kommentar da J

Gute Nacht, euer Zeltlagerteam

6 Kommentare zu Tag 3 – Zirkusworkshops

  • Yvonne Kromer

    …wann hat der Zirkus seinen STOP am Kaiserstuhl 😉 damit wir die Vorstellung auch sehen können!?!?
    Schön dass ihr, wie jedes Jahr, wieder so ein tolles Programm, Team, Spaß…usw. habt!
    So toll das immer zu lesen und zu sehen! DANKE 🙂
    Jetzt hoffe ich für Euch, dass sich das Wetter wieder verzieht und ihr eure OpenAirManage weiter benutzen könnt.
    Ganz ganz liebe Grüße ins Zelt 19 zu Leon von Mama Marco und Mats

  • Peter Silvia und Jakob Kaufmann

    Viele Grüße aus Bahlingen an euch alle.
    Es ist sooo toll jeden Tag eure Berichte zu lesen und die Bilder zu sehen.
    Vielen, vielen Dank für euren Einsatz, Ideen, Zeit und Spass die Ihr alle mit den Kindern habt und verbringt. Wir hoffen ihr habt auch am heutigen Regentag viel Spaß und trockene Füße und Zelte.
    Viele liebe Grüße besonders an das Zelt 29 an Louis und seine Freunde.
    … senden Silvia, Peter und Jakob aus dem Stadenweg

  • Birgit Brenn

    Hallo liebes Zeltlager-Team(vor und hinter den Kulissen), wir freuen uns jeden morgen über Eueren Bericht und Fotos, strahlende Kinder, toll und einen großes „DANKE“, was Ihr auf die Beine stellt. Weiterhin viel Freude und Spaß… 🙂 vlg von Harald und Birgit

    Viele liebe Grüße an Hannah, Laura und Robin
    P.S Lieselotte hat ihre 1.Maus gefangen, miau…..

  • Tanja Sommer

    Wie jedes Jahr verfolgen wir eure Berichte und freuen uns über die tollen Bilder.
    Man sieht richtig wieviel Spaß alle haben – Dafür ein großes Lob an das gesamte Zeltlagerteam.

    Viele liebe Grüße an Jasmin, Lena & Fiona aus Zelt 6 und an Merlin & Jakob
    von Tanja & Markus

  • Richard u. Kornelia Kirner

    Ein großes Lob an das Team.
    Was ihr mit den Kindern auf die Beine stellt ist nicht zu toppen.
    Man sieht auf den Bildern das die Kinder einen Riesenspaß haben.
    Macht weiter so.
    Viele liebe Grüße an Anna Schwarzböck von Oma und Opa aus Kürzell.

  • Monika Pfennig

    Hallo liebe Ronja Pfennig,
    wir hoffen Dir gefällt es im Zeltlager und du erlebst dort tolle Abenteuer.
    Viele Grüße von Opa Detlef und Oma Monika aus dem Urlaub von der Ostsee