Tag 5 – Zirkus unter Wasser

Liebe Zeltlagerfreunde,

nach Frühstück, Vesper-Richten und Morgenprogramm hieß es heute nur noch: Wasser marsch! Das Denzlinger Schwimmbad wartete – bei absolut perfektem Nicht-Zu-Heiß-und-Nicht-Zu-Kalt-Wetter schon auf uns. Alle Zirkusartisten konnten sich nun im kühlen Nass erfrischen, sowohl beim Rutschen und Schwimmen, als auch beim Planschen. Auch der Spaß der „großen Kinder“ unter uns kam nicht zu kurz.  Beim Turmspringen konnten die Kinder dann ihren Mut zeigen – ganz passend zum heutigen Morgenprogramm mit dem Motto Mut und Vertrauen. Pommes und Eis durften beim Schwimmbadbesuch natürlich auch nicht fehlen.

Achtung, Achtung: Überfall!! Kurze Unterbrechung des Blogs. Es ist halb zwei Uhr morgens und die Überfäller wurden von den Kids gefasst. Anschließend wurden sie, die Überfäller, mit Rasierschaum und Matschepampe eingeschmiert und statteten unserem Zirkuspool einen Besuch ab. (Leider blieben auch einige Mitarbeiter nicht verschont.) Die Freude der Kinder war dafür groß.

Sooo nun wieder zurück zum eigentlichen Tagesablauf: Wieder auf dem Platz angekommen hatten die Kids bis zum Abendessen noch freie Zeit. Diese nutzen sie beispielsweise um sich von unserem tollen, selbstgebauten Zirkus-Karussell oder der Seilbahn bespaßen zu lassen. Auch Tischkickerer, Diabolo-Spieler und Hutwerfer waren zahlreich unterwegs.

Dann gab es (ganz klassisch) stärkende Spaghetti Bolognese, mit der wir unsere Energie wieder auffüllen konnten.

Nun, nach dem Überfall, duschen die Überfäller, die unter dem Sonnensegel übernachten, und unsere Kinder gehen in die Zelte zurück. Und wir Mitarbeiter? Wir machen das auch.

 

Gute Nacht und bis morgen!

Euer Zeltlagerteam

 

 

11 Kommentare zu Tag 5 – Zirkus unter Wasser

  • Silberer

    Hallo Ihr lieben,

    ich finde es sooooo schön! Was Ihr alles macht, ist einfach fantastisch!
    Leider ist es morgen schon wieder vorbei. Aber Ihr werdet sicher den heutigen Tag noch genießen.
    Liebe Grüße an Zelt 9 und 14!

    von Jacqueline und Benno Silberer

  • Schulenburg

    Hallo Are, Michel und Zelt 20,
    mit Freude sehen und lesen wir, dass das Zirkuslager noch nicht untergegangen ist.
    Weiterhin viel Spaß und Abenteuer wünschen wir euch.
    Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses tolle Erlebnis für die Kinder möglich machen.
    Liebe Grüße von Mama (Dajana) und Papa (Thomas)

  • Familie Berger

    Hallo Hannah aus Zelt 11,
    schön, dass du so eine tolle Zeit mit deinen Freunden verbringen kannst.
    Wir freuen uns trotzdem schon sehr darauf, dich morgen wiederzusehen.
    Genieße deinen letzten Tag!
    Liebe Grüße von Mama, Papa, Tim, Nico, Bill, Buddy und Raffi

  • Tobias Winski

    Ganz liebe Grüße ins Zelt 22 an Elias: Wir vermissen dich hier und freuen uns schon wenn du wieder bei uns bist! Ganz liebe Grüße auch von Mama. Wir haben dich alle ganz sehr lieb!!!

  • Martin Rostan

    Was? Morgen ist das Zeltlager schon wieder vorbei. Da will ich doch noch heute mit dem Motorrad vorbei kommen und schauen… Hoffentlich ist im Küchenzelt Jemand?!

    • Doris Jenny

      Hallo Martin,

      wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut. Danke, dass ihr Anteil an unserer Arbeit nehmt und uns im Gebet begleitet. Das ist eine Unterstützung, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist!

      Wir wünschen euch noch einen schönen, nicht mehr so heißen Restsommer.

      Herzliche Grüße
      Doris

  • Martin Rostan

    Wer kommt nach Euch auf das Lager? Emmendinger???

  • Bianca und Jürgen Reif

    Liebe Theresa aus Zelt 8,
    lieber Simon aus Zelt 30,
    was habt ihr doch für eine tolle und erlebnisreiche Zeltlager-Zeit!!!Wir freuen uns schon sehr auf euch und eure Erzählungen.
    Ein großer Dank für die tollen Berichte und Bilder jeden Morgen. Wie immer ein super Zeltlager -Team. DANKE für alles!
    Herzliche Grüße, Mama und Papa

  • Cornelia und Tobias Diehr

    Lieber Max(Zelt 20),Liebe Emma(Zelt 11), wir freuen uns sehr, Euch morgen wiederzusehen! Wir sind schon gespannt auf alles was ihr uns zu erzählen habt… Habt noch einen ganz tollen bunten Abend!
    In liebe Mama und Papa

    PS.Danke an alle Mitarbeiter! Für Eure Zeit und alles was Ihr mit unseren Kindern geteilt habt….Ihr seid einfach spitze!
    Be blessed!

  • M&M Pfennig

    Liebe Grüße an ronja aus zelt 7.deine mama.papa und draco und max. Ein großes lob an die betreuer und die,die alles möglich gemacht haben.

  • Manuela Sommer

    Familie Sommer

    Hallo Lene es ist so schön zu sehen und lesen wieviel Spass ihr alle habt.
    Wir freuen uns seeehr dich morgen wieder zu sehen. Es ist mega still ohne dich Zuhause.
    Du fehlst richtig.
    Haben dich sehr lieb.
    Papa Ralf Mama Manu Niklas und Monty