Tag 7 – Der Zirkus zieht weiter

Liebe Zeltlagerfreunde,

der letzte Tag ist gekommen und unser Zirkus ist weitergezogen. Über den Morgen verteilt hieß es zur Vorbereitung der Abreise neben dem üblichen Morgenprogramm und der Stillen Zeit gemeinsam Koffer zu packen, Zelte zu putzen, und und und…  Auch unsere berühmte „Müllkette“ durfte dabei nicht fehlen, wobei alle Zirkusakteure gemeinsam die Müllschnipsel in unserer Manege aufsammelten. Nach dem Mittagessen hieß es dann auch schon bald Abschied nehmen. In der Abschiedsschnecke, teilweise mit Tränen in den Augen, fiel es uns allen schwer, unser Zirkuslager und unsere Mitakteure zu verabschieden.

Wir blicken zurück auf eine gesegnete  gemeinsame Zeit auf dem Zirkuslager und freuen uns auch schon auf das nächste Jahr. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Mitarbeiter, sowohl vor als auch hinter den Kulissen, ohne die ein so zirkustastisches Zeltlager nicht gelingen hätte können. Vielen Dank auch an euch Eltern, dass ihr uns so vertraut und jedes Jahr eure Kinder eine Woche lang in unsere Obhut gebt. Ein großes Dankeschön (und einen ganzen Haufen Umarmungen und High-Fives) geht auch an euch Kinder. Ohne euch hätte das alles keinen Sinn und wir wären supereinsam – abgesehen davon, dass uns ohne euch total langweilig wäre! Wir vermissen euch jetzt schon! Und am Wichtigsten: Wir danken unserem großen Gott, der uns und die Kids auch in dieser Woche bewahrt und mit so viel Freude gesegnet hat.

Wir freuen uns, dass ihr, liebe Zirkusfans, unseren Blog so fleißig gelesen und kommentiert habt.

Wir sehen uns beim Nachtreffen am 16.9. und spätestens nächstes Jahr oder in unseren wöchentlichen Angeboten in der Saarstraße 23 in Bahlingen:

Montag, 18 Uhr: Große Mädelsjungschar (ab 5. Klasse bis einschließlich 13 Jahren)

Montag, 20 Uhr: Jugendkreis (ab 16 Jahren)

Dienstag, 17:30 Uhr: Kleine Jungsjungschar (von der 1. bis zur 4. Klasse)

Mittwoch, 18:00 Uhr: Große Jungsjungschar (ab 5. Klasse bis einschließlich 13 Jahren)

Mittwoch, 19:30 Uhr: Teenkreis (Treff) (ab 13 Jahren)

Donnerstag, 17:30 Uhr: Kleine Mädelsjungschar (von der 1. bis zur 4. Klasse)

Freitag, 17:00 Uhr: Minijungschar (Mädchen und Jungs ab 4 Jahren bis zur Einschulung)

An alle unsere 12- und 13-Jährigen: Vielen Dank, dass ihr uns und das Zeltlager teilweise schon so lange begleitet habt. Wir werden euch nicht vergessen. Das ProCamp wartet schon auf euch: www.procamp.org

In diesem Sinne bleibt uns nur zu sagen: We like to move it, move it!

 

Euer Zirkus-Zeltlagerteam 2018 <3

1 Kommentar zu Tag 7 – Der Zirkus zieht weiter

  • Martin Rostan

    Vielen Dank für alle Infos und Bilder. Es ist Klasse, dass Ihr die neuen Medien so gut nützt. Dank an den oder die Berichterstatter(in). Das Zeltlager ist eine sehr gute Einladung zu den regelmäßigen Gruppen. Unser Her segne und behüte Euch. Mit besten Grüßen, Martin Rostan aus Vörstetten der an Bahlingen beste Erinnerungen hat.